Flensburg Punkte abfragen muss nicht kompliziert sein

flensburg punkte abfragen

Beim Einkauf im Supermarkt wird man an der Kasse nicht selten gefragt, ob man bereits an der Sammelpunkteaktion teilnimmt. Diese Punkte können in Prämien und Einkaufsgutscheine eingetauscht werden und werden deswegen gerne gesammelt. Bei der Teilnahme am Straßenverkehr können Kraftfahrzeugführer allerdings ungefragt noch ganz andere Punkte sammeln, nämlich die in Flensburg. Diese Punkte erfreuen sich nicht der größten Beliebtheit, da das Ansammeln dieser unangenehme Folgen mit sich bringen kann.

Was tun, wenn das Malheur passiert ist?

flensburg punkte abfragen

Ist der Fall eingetreten, dass man sich mehrere Punkte eingehandelt hat, kann es notwendig sein, den Punktestand im Auge zu behalten, um herauszufinden, ob eventuell mit Folgen zu rechnen ist.

Zum Glück kann man die Flensburg Punkte abfragen lassen, um die genaue Anzahl zu erfahren. Allerdings gestaltet sich das Prozedere umständlicher, als man es erwarten würde. Man muss ein Formular ausfüllen und postalisch nach Flensburg übermitteln. Diesen Ärger kann man sich ersparen. Gegen eine geringe Gebühr gestaltet die Webseite “Verkehrsregister Flensburg” das Flensburg Punkte Abfragen wesentlich einfacher. Hier spart man sich das Ausdrucken des Formulars und den anschließenden Weg zur Post, da sich alles online erledigen lässt. Man muss lediglich seine Daten eingeben und anschließend wird der Antrag elektronisch an das Kraftfahrtbundesamt übermittelt. Dies ist in wenigen Minuten erledigt. Im Anschluss muss man nur noch auf das Ergebnis warten. Dieses wird einem vom Kraftfahrtbundesamt aus Flensburg postalisch zugesandt.

flensburg punkte abfragen